Гдз 7 класс — Рабочая тетрадь по истории 7 класс. 1500-1800. Часть 1
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А. Я. Юдовская, Л. М. Ванюшкина
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Юдовская. Yudovskaya Gdz neue Geschichte 7
Привет, Лейте!
Sie beginnen, die Periode zu studieren Weltgeschichte die das Mittelalter ablöste. Obwohl jede Ära im Verhältnis zu ihrer Vorgängerin neu ist, wurde der Name «Neue Zeit» nur dieser gegeben — zur Bestätigung ihrer Besonderheit historische Rolle und Bedeutung für die moderne Welt.
Wissenschaftler streiten darüber, wann das Neue Zeitalter beginn und wann es endete. Einige halten es für den Beginn der Englischen Revolution Mitte des 17. Jahrhunderts, andere für die Französische Revolution des späten 18. Jahrhunderts. Jeder von ihnen hat auf seine Weise Recht, und im Allgemeinen jede Aufteilung eines kontinuierlichen Stroms historische Ereignisse für klar definierte Zeiträume und Etappen eher bedingt. Doch die meisten Wissenschaftler auf der ganzen Welt beginnen jetzt gegen Ende des 15. Jahrhunderts eine neue Geschichte. und endet mit Beginn des 20. Jahrhunderts. Dies ist nicht so lang wie ein Jahrtausend des Mittelalters, ganz zu schweigen von mehreren Jahrtausenden Geschichte. античный Welt aber noch lang genug. Daher unterscheiden Historiker in ihrem Rahmen zwei Perioden: 1) Ende des 15. — Ende des 18. Jahrhunderts; 2) Ende des XVIII — Anfang des XX Jahrhunderts. Eine Art „Wendepunkt“ zwischen beiden Perioden ist die Französische Revolution Ende des 18. Jahrhunderts.
Das Lehrbuch, das Sie geöffnet haben, behandelt die erste von zwei Perioden. In dieser Zeit überschritt Europa zum ersten Mal seine Grenzen. Europäer durchpflügen die Weiten aller vier Ozeane und erobern bisher unbekannte Länder. Nie zuvor waren die Verbindungen zwischen den Kontinenten so intensiv und wichtig für alle ihre Teilnehmer wie in der Neuzeit. Америка, das zuvor von der Alten Welt fast isoliert war, beteiligt sich immer aktiver diesen Verbindungen.
Das Neue dringt mächtig in die Wirtschaft ein und öffentliches Leben. Feudale Beziehungen, die bis vor kurzem noch complett dominierten, verlieren nach und nach ihre Positionen. Sie werden durch kapitalistische Verhältnisse ersetzt. Zwar entwickeln sie sich zunächst nur bei wenigen schnell europäische Länder, während in den meisten Teilen des Continents der Feudalismus sehr lange anhielt.
Der Mensch der Neuzeit unterscheidet sich in vielerlei Hinsicht vom Menschen des Mittelalters. Er sieht sein Verhältnis zu Gott anders, und im irdischen Leben orientiert er sich an einem anderen Wertesystem. Nicht wie früher die Beziehungen der Menschen mit Staatsmacht. Stetig dem Weg der Zentralisierung folgend, erreicht die königliche Macht in den meisten europäischen Staaten eine beispiellose Macht. In den am weitesten entwickelten Ländern Europas Vergeht jedoch in den gleichen drei Jahrhunderten die Zeit der uneingeschränkten Macht der Monarchen.
Im New Age wurden viele europäische Staaten geboren, die heute noch existsieren, die Grenzen zwischen ihnen sind klarer definiert, часто sehr nah an modernen, der Natur von zwischenstaatliche Beziehungen. Die nationale Identität der Völker wird geformt, moderne Sprachen, ursprüngliche nationale Kulturen.
Mit der Übergangsnatur der Ära war ihre Neuheit eng mit ihrer beispiellosen Widersprüchlichkeit verbunden. Einerseits war es die Zeit mutiger Seefahrer und tiefer Denker, brillanter Künstler und Weiser Herrscher, die Zeit der Geburt vieler Werte, die uns heute verständlich und nahe sind. Aber Dieselben Jahrhunderte waren eine Ära der ununterbrochenen Kriegsführung und der Grausamkeiten der Inquisition, der Vernichtung der Indianer und der Hexenjagden. Licht und Schatten des New Age sind untrennbar miteinander verbunden und machen erst zusammen das wahre Erscheinungsbild der Ära aus.
Neue Zeit ist einintegres und Ein wichtiger Teil historische Erfahrung der Gegenwart. Vieles von dem, was uns jetzt umgibt, erschien damals. Dies betrifft das Erscheinungsbild von Städten und Wohnungen, Möbel und Kleidung, Gewohnheiten und Geschmäcker, religiöse Bewegungen, politische Ideen und Prinzipien und vieles mehr. Die Werke von Künstlern, Schriftstellern und Denkern dieser Zeit sind fest in unser Leben eingetreten und sind die wichtigsten Bestandteil Weltkultur.
Konventionen
Neue Wörter, die man sich merken muss, sind im Text hervorgehoben kursiv.
Die meisten wichtige Daten die ein Auswendiglernen erfordern.
Aufgaben, die während der Arbeit mit dem Text erledigt werden müssen.
Fragen und Aufgaben zu den Karten.
Aussagen, die Historische Ereignisse und ihre Beteiligten eindringlich charakterisieren.
Europa und die Welt im Zeitalter großer geographischer Entdeckungen
„Tausende von Geschichten entfachten Neugier, Gier und Ehrgeiz, jeder fühlte sich von diesen mysteriösen Ländern angezogen, in denen die Natur nicht mit der Erschaffung ungewöhnlicher Monster und großzügig mit Gold übersäten neuen Ländern gespart hat.“
Der französische Wissenschaftler J , Michelet
Schiffe von Christoph Kolumbus
§ 1. Seeweg nach Indien:suchen und finden
Ursachen der großen geographischen Entdeckungen
Menschen reisten und machten zu allen Zeiten geographische Entdeckungen, aber es ist üblich, die Ära der Großen Geographischen Entdeckungen als eine sehr spezifische historische Periode zu bezeichnen — vom Ende des 15. bis zur Mitte des 17. Jahrhunderts. Und dies ist wahr: Keine andere Zeit war so voll von geografischen Entdeckungen dieser Größenordnung, und nie hatten siee eine so herausragende Bedeutung für die Geschicke Europas und der ganzen Welt. Warum kam gerade dann die Ära der Entdeckungen?
Im Mittelalter reisten die Menschen selten und wussten nicht viel über ferne Länder. Nur wenige Ausnahmen (zum Beispiel die Entdeckungen der Wikinger) blieben in anderen Ländern unbekannt, und für Skandinavien sebst waren sie nicht bekannt von großer Wichtigkeit. Tatsächlich hatte die Gesellschaft damals nicht das Bedürfnis, neue Länder zu entdecken.
Karte aus dem 15. Jahrhundert spiegelt die Ideen des antiken Wissenschaftlers Ptolemäus wide, der glaubte, dass der Atlantik und Indische Ozeane nicht miteinander verbunden, und daher Seeweg von Europa nach Indien nicht
В день XIV-XV Jahrhunderten. Europa trat in eine neue Ära ein: Städte wuchsen, Handwerk und Handel entwickelten sich. Unternehmerische Menschen traten auf, für die Geld zum sichtbaren Inbegriff des Erfolgs wurde. Immer Mehr Münzen wurden benötigt, während es in Europa schmerzlich fehlte, weil Gold und Silber jahrhundertelang im Austausch gegen feine Stoffe, Schmuck, Gewürze und Weihrauch in den Osten exportiert wurden.
Darstellungen der Menschen des Mittelalters über die Bewohner ferner Länder
Orientalische Waren gelangten über die Große Seidenstraße und durch das Arabische und Rote Meer nach Europa. Dann wurde der Reichtum des Ostens in den Mittelmeerhäfen von Kaufleuten Aus Venedig und Genua erworben, die ihn durch ganz Europa transportierten. Auf dem Weg zum Verbraucher wechselte das Produkt viele Male den Besitzer. Dadurch bereicherten sich die Zwischenhändler, und der Preis stieg so stark, dass etwa die uns vertrauten Gewürze, die gerade in Europa in Mode kamen, zum Luxusartikel wurden. Eine Tüte Pfeffer или Nelken kostet ein Vermögen.
Ergebend Osmanische Eroberungen Bekannte Handelswege wurden zeitweise blockiert, die Preise für orientalische Waren schossen in die Höhe, so dass sich zwangsläufig die Frage stellen musste: Gibt es keinen anderen Weg zu den Reichtümern des Ostens? Das Beste von allem — das Meer, denn es war das Meer, das direkte Verbindungen aufbauen, ohne Zwischenhändler handeln und nicht von Landkonflikten und Kriegen abhängig sein konnte.
5 -е изд. – М.: 2017. – 320 с. 14. Ауфл. — М.: 2012. — 304 с.
Diese Ausgabe des Lehrbuchs wurde nach dem Landesbildungsstandard überarbeitet Allgemeinbildung. Unter Berücksichtigung moderner wissenschaftliche Forschung Die wichtigsten Meilensteine der Weltgeschichte von 1500-1800 werden betrachtet: die großen geografischen Entdeckungen, die Renaissance, die Reformation, die ersten Revolutionen des Neuen Zeitalters usw. Der Kultur, dem Leben und den Bräuchen dieser Zeit wird große Aufmerksamkeit geschenkt. Das Lehrbuch verwendet ein mehrstufiges Entwicklungssystem für Bildung, Kreativität, Design und Forschungsarbeit zu jedem Kapitel.
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ИНГАЛЬТСВЕРЗЕЙХНИС
Von Autoren 3
Vom Mittelalter bis zur Neuzeit 5
Капитель I. Die Welt am Beginn der Neuzeit. Große geografische Entdeckungen. Ренессанс. Реформация
§ 1. Technische Entdeckungen und Zugang zu den Ozeanen 9
§ 2. Treffen der Welten. Große geographische Entdeckungen und ihre Folgen 19
§ 3. Stärkung der königlichen Macht im XVI-XVII Jahrhundert. Absolutismus in Europa 29
§ 4. Unternehmergeist verändert die Wirtschaft 40
§ 5. Europäische Gesellschaft in der Frühen Neuzeit 50
§6. Das alltägliche Leben 57
§ 7. Große Humanisten Europas 66
§§ 8-9. Frieden künstlerische Kultur Renaissance 75
§ 10. Die Geburt einer neuen europäischen Wissenschaft 90
§ 11. Начало Реформации в Европе. Erneuerung des Christentums 98
§ 12. Verbreitung der Reformation in Europa. Gegenreformation 107
§ 13. Königliche Macht und die Реформация в Англии. Kampf um die Vorherrschaft auf den Meeren 117
§ 14. Religionsskriege und Festigung der absoluten Monarchie in Frankreich 125
Фазит 134
Капитель II. Die ersten Revolutionen des Neuen Zeitalters. Internationale Beziehungen (Kampf um die Vorherrschaft in Europa und in den Kolonien)
§ fünfzehn. Befreiungskrieg в Нидерландах. Geburt der Republik der Vereinigten Provinzen 137
§ 16. Parlament gegen den König. Революция в Англии 148
§ 17. Der Weg zur parlamentarischen Monarchie 160
§ 18-19. Internationale Beziehungen im XVI-XVIII Jahrhundert 171
Fazit 182
Капитель III. Zeitalter der Erleuchtung. Transformationszeit
§ 20. Große aufklärer europas 185
§ 21. Die Welt der Künstlerischen Kultur der Aufklärung 194
§ 22. auf dem weg zum zum zum nodien indien indien indien nodien indien normieni nornien zum zum zum zum zum zum zum. Gründung der Vereinigten Staaten von Amerika 226
§ 25. Frankreich im XVIII Jahrhundert. Ursachen und Beginn der Französischen Revolution 236
§ 26. Französische Revolution. Фон дер Монархия для Республики 249
§ 27. Французская революция. Von der jakobinischen Diktatur bis 18 Brumaire Napoleon Bonaparte 263
Fazit 273
Капитель IV. Traditionelle Gesellschaften des Ostens. Beginn der europäischen Kolonialisierung
§ 28. Oststaaten: Traditionalelle Gesellschaft in der Frühen Neuzeit 276
§§ 29-30. Стаатен-де-Остенс. Beginn der europäischen Kolonialisierung 286
Fazit 297
Schluss 299
Wörterbuch der Begriffe und Begriffe 303
Chronologische Tabelle 310
Empfohlene Lektüre 313
Internetquellen zur Geschichte der Neuzeit 316
Das Wahlpflichtfach führt Gymnasiasten in die Entstehungsgeschichte der Zivilgesellschaft in Großbritannien, den USA und Francereich in der Neuzeit ein. Das Handbuch enthält neben Lehrmaterial zu Themen auch Testfragen und Aufgaben, Rubriken «Studium historischer Dokumente und Rechtsdenkmäler», «Runde Tische der Historiker», «Reconstruktion historischer Ereignisse», Literaturempfehlungsliste, Begriffsglossar, thematische Planung.
Das Lehrbuch wurde gemäß der GEF der Allgemeinen Grundbildung überarbeitet. Unter Berücksichtigung moderner wissenschaftlicher Forschung werden die wichtigsten Meilensteine der Weltgeschichte von 1500 bis 1800 betrachtet: die großen geografischen Entdeckungen, die Renaissance.
Reformation, die ersten Revolutionen des Neuen Zeitalters usw. Der Kultur, dem Leben und den Bräuchen dieser Zeit wird große Aufmerksamkeit geschenkt. Das Lehrbuch verwendet ein sich entwickelndes Bildungssystem auf mehreren Ebenen, entwickelte kreative, gestalterische und Forschungsarbeit für jedes Kapitel.
Kaufen Sie ein Papieroder E-Book und laden Sie es herunter und lesen Sie Allgemeine Geschichte, Klasse 7, Geschichte der Neuzeit, 15:00-18:00, Юдовская А. Я., Баранов П.Л., Ванюшкина Л.М., 2014 3 0009 908203 Das Lehrbuch behandelt die wichtigsten Meilensteine der Weltgeschichte von 1500 bis 1800: die großen geografischen Entdeckungen, die Renaissance, die Reformation, die ersten Revolutionen der Neuen Zeit usw. Große Aufmerksamkeit wird der Kultur, dem Leben und den Bräuchen dieser Zeit geschenkt.
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Der zivilisationsbildende Zugang der Autoren zu den untersuchten Ereignissen ermöglicht es, alle Aspekte der Gesellschaftsentwicklung im 19. bis frühen 20. Jahrhundert darzustellen. Angesichts Altersmerkmale Studenten, die Autoren in das Lehrbuch aufgenommen interessante Geschichten aus Weltgeschichte, Informationen über visiblee Personen, die zu dieser Zeit lebten.